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Instabil – RM74

Das Schweizer Domizil-Label hat mit Reto Mäder aka RM 74 einen Festplattenakrobaten am Start, der die Schaltkreise in Wallung versetzt zugunsten von untertourigen, sich ständig neu aufbauenden und zerbröselnden Klangtexturen. Nach seiner 2000er Platte »Mikrosport« hat sich Mäder mit seiner Kiste ausgetauscht und die klanglichen Ergebnisse schlagen sich in teils kruden, dann wieder subtilen Strukturen…

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Heinrich Deisl
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16.05.2003

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Mani – Dorine_Muraille

Der in Cherbourg lebende Franzose Julien Locquet hat nach dem Pseudonym Gel (VÖs auf Artefakt und Active Suspension) für »Mani« einen Namen gewählt, der in ähnlicher Weise traumwandlerisch-versponnen und mysteriös ist wie die darauf verhandelte Musik. Die Zusammenarbeit mit Jean-Louis Costes und Scott Heren (Prefuse 73) hat ein Repertoire geschaffen, das Computer und klassische Instrumentierungen…

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Heinrich Deisl
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15.05.2003

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Bottoms Up! – Volga

Auf ihrer neuen Scheibe verbreitet das russische Trio Volga erneut eine feine Mixtur aus elektronischer (Nicht-)Tanzmusik mit hypnotischer Stimme. Wie schon »Volga« (1999) ist die neue Scheibe auf dem superben Exotika-Label erschienen. Anjela Manukjans Stimme kommt aus den Weiten der Steppe = Unterbewusstsein, befreit mit tantrischen Beschwörungsformeln die Sehnsucht nach unendlicher Weite in der beengenden…

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Heinrich Deisl
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11.05.2003

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Kinoreal präsentiert: Personale THOMAS HEISE

„Wenn ein Film in den Keller wandert, weißt du, dass er auch irgendwann wieder rauskommt, und dann muss er immer noch bestehen…“
(Thomas Heise)

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Heinrich Deisl
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29.04.2003

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»Fresh« – John Duncan/Zeitkratzer

Auf dieser CD treffen der amerikanische Klangkünstler John Duncan und das Berliner Ensemble Zeitkratzer aufeinander. Eingefädelt wurde diese superbe Zusammenarbeit von Elke Moltrecht, der Kuratorin des Berliner Clubs Podewil. Die mit der Musik gut harmonierenden Fotos wurden wieder einmal von Giuliana Stefani beigesteuert. Nach der Aufführung von Lou Reeds »Metal Machine Music« sind die Einspielungen…

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Heinrich Deisl
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23.04.2003

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The Audience Is Sleeping – Column One

Die Berliner Column One sind eine jener Bands, die das Banner der Vergangenheit unerschrocken hochhalten, haben sich nie um Trendanbiederung gekümmert und ziehen ihre ganz spezielle Variante von Sprach-Cut-Ups, minimaler, fast schon Tanz-Elektronik und einer ordentlichen Portion bösen Humor durch. Nach der erfolgreichen VÖ »Electric Pleasure« mitsamt dazugehöriger Remix-Platte, ist »The Audience …« nach den…

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Heinrich Deisl
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16.04.2003

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Before The Evroremont – Alexei Borisov

Vorliegende Live-CD entstand als Gemeinschaftsproduktion mit dem letztjährigen Avanto-Festival in Helsinki. Sie ist nach »PA Kötet« (mdos) die zweite VÖ dieses extrem vielseitigen Russen unter seinem eigenen Namen. Borisov betreibt auch das finnische Label N& B Research Digest und ist wahrscheinlich hier zu Lande durch die Bands Notchnoi Prospeckt und FRUITS bekannt. In rund 30…

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Heinrich Deisl
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06.03.2003

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Skazki: Jerzy und Petrucho – Andrei Dergatschov/ Andrei Andrianov/ Richard Norvilla

»Skazki« (Geschichten; http://www.kumeger.rema.ru:8100/jerzy_eng.htm) ist der bereits im letzten Jahr aufgenommene Soundtrack für ein von dem Choreografen Andrianov in Zusammenarbeit mit Theremin-Center in Moskau und dem Moskauer Theater entstandenes Konglomerat an Stimmungselementen, das von der surrealen Geschichte »Jerzy und Petrucho« (etwa die russische Version von »Peter und der Wolf«) und von Elektrizität aus Wasserleitungen erzählt. Der…

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Heinrich Deisl
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18.02.2003

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Recyclopaedia Britannica – People Like Us

Soleilmoon kann via Staalplaat auf eine lange Kooperation mit der britischen Ausnahmenmusikerin Vicki Bennett aka People Like Us zurückblicken. Das auf ihrem eigenen Label Mess Media veröffentlichte »Recyclopaedia Britannica« ist nichts weniger als eine Bestandaufnahme des 10-jährigen Schaffens der Plunderphonicerin PLU, gespickt mit abstrusem Humor, abseitigen Sprachcuts und der Vorliebe für alpine Jodelfreuden. Für diese…

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Heinrich Deisl
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24.01.2003

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Entropy – Tomas Jirku

Mit »Entropy« legt der Kanadier Tomas Jirku (www.yirku.com) sein viertes Fulltime-Album vor. Wie schon für Labels wie Alien8, Force Inc. und jetzt für intr_vision, macht sich Jirku auf die Zeitreise zu den Dancehall-Reggaes und zum Roots-Dub und technifiziert in mehr als 70 Minuten diese Partikel auf dem Weg zurück in die Zukunft. Seine »Tech-Dub«-Entwürfe sind…

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Heinrich Deisl
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10.01.2003

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Neiro, Cold Wave – N.I.M.B., Spies Boys

Diese beiden Projekte sind Ableger der umtriebigen Moskauer Soundartists Synusoid, DJ Kolombo und NN Kikkoman, die die volle Bandbreite dieser Betreiber des NN Rec.-Labels nicht besser dokumentieren könnten. Auf dem 1999 gegründeten Label NN Rec. wird Musik veröffentlicht, die sich der Klangforschung und der abstrakten Electronica zuwenden, ohne bei all dem Experimentieren auf »Pop«-Verträglichkeit und…

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Heinrich Deisl
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02.01.2003

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The Mechanics Of Destruction – Radio Boy

Der großartige Matthew Herbert in Full-Effect: Seine Inkarnation als Radio Boy predigt politisches Bewusststein mit musikalischer Plunderphonics-Zunge. Für das vorliegende Werk hat er wieder mal auf die Regeln seiner »pc.com« zurückgegriffen, eine fette Entstehungsgeschichte wartet auf www.themechanicsofdestruction.org und überhaupt fordert er zur freien Weitergabe auf, wenn damit keine Geld verdient wird. »The Machanics…« ist ein…

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Heinrich Deisl
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17.12.2002

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Q.B.B.Q. – Philipp Quehenberger

Der aus Innsbruck stammende Philipp Quehenberger gehört mit zum Heißesten, das Wien derzeit zu bieten hat. Nach der 12″ »Lodge« (Ego Vacuum) und phonoTAKTIK-geprüft im CBGB’s in NY, ist nun das Debüt auf Cheap erschienen, Projekte mit Sabotage stehen an und Laton rekurriert auf ihn. Zusammen mit den Fuckheads Michael Strohmann und Didi Kern gibt…

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Heinrich Deisl
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17.12.2002

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Kognitive Divide – Gianni Stiletto

»Kognitive Devide« ist das Debüt-Album des umtriebigen Wiener Electronica-Komponisten Gianni Stiletto, der auch Konstrukteur des optoakustischen Instruments namens »Moviophone« ist. Nach Ausflügen in Richtung Ars Electronica, Musikhochschule für Elektroakustik und diversen Soundtracks für Film (»Mandra Gora«, Victor Grodecky) und TV (»Classic Cuts«, 3Sat) liefert er nun eine Fulltime-CD ab, die sich stilsicher zwischen gängigen und…

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Heinrich Deisl
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12.12.2002

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This One Becomes Highly Recommended – Sigtryggur Berg Sigmarsson

Diese CD ist die zweite im Solowerk von Sigmarsson der isländischen Band Stillupsteypa. Bereits 1999 produziert, ist »This One…« mit einer langen und ominösen Verspätung nun endlich zu haben. Diese VÖ ist eigentlich seine erste Solo-Arbeit. Die erste releaste Scheibe war »Ship«, die auf dem Trente-Oiseaux-Label herauskam. Ähnlich wie bei seiner Hausband, erforscht Sigmarsson Spannungsschwankungen…

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Heinrich Deisl
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29.11.2002

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Alek Stark presents Start To Fuck With Star Whores (Records) Vol. 1 – Various Artists

Falls es sich noch nicht rumgesprochen hat: 80s-Sounds sind wieder mal echt total in und chic, heißen tut das Ganze »Electro-Pop«, gibt vor, geschichtsbewusst mit Gary Numan, Human League usw. auf Du-und-Du zu sein.. Vorliegende Compilation ist eine Zusammenstellung der Clubs Star Whores im Nitsa in Barcelona und im Radar in Madrid mit Acts wie…

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Heinrich Deisl
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27.11.2002

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Traffic – Various Steps I + II – Various Artists

Obwohl Teil 1 bereits letztes Jahr herauskam, kam es mir erst jetzt in die Finger. Das dem Carhartt-Network zugehörige Label Combination setzt einmal mehr auf Stilsicheres, das sich laut Pressetext gar als »Referenzhimmel« liest, weil Musik ja a priori immer neu ist (sein sollte!?). Mit »Traffic 1+2« stellt Combination CDs in die Regale, die die…

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Heinrich Deisl
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27.11.2002

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Talon Slalom – Blevin Blectum

Blevin Blectum ließ für diese VÖ das Duo Blectum From Blechdom aus San Francisco hinter sich und paktierte dafür u.a. mit Drew Daniel (Matmos). »Talon Slalom« ist der 30-minütige Soundtrack zum gleichnamigen Film, von dem Ausschnitte auf der CD zu sehen sind. Ähnlich wie Alison Goldfrapp und People Like Us hat auch Blevin eine Affinität…

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Heinrich Deisl
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04.11.2002

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Elektronische Texturen

Mit den Projekten F.R.U.I.T.S. und Benzo dringen Electronica, Noise und Techno made in Moskau in den Westen. Polaroids ziehen vorüber über die Melancholie von Kreissägensounds, das literarische Gemüt, audioethnografische Unvorhersehbarkeiten und Industrial im Land des ehedem staatlich verordneten Konstruktivismus.

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Heinrich Deisl
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01.11.2002

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Morphei – Ronnie Sundin

Der Schwede Ronnie Sundin arbeitet an den Demarkationslinien zwischen optischer und akustischer Wahrnehmung. Das kommt davon, wenn man Musik macht und gleichzeitig in der Klasse für Visual Art in der Akademie im schwedischen Umea ist. Folgerichtig ist »Morphei« als Soundtrack konzipiert für die Zeit zwischen Schlaf- und Wachzustand, jener Periode, kurz bevor man aufwacht. Das…

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Heinrich Deisl
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02.10.2002

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Further Electronics Volume 1 – Tracks From The Electronic Planet – Various Artists

E:Motion ist ein Pop-/ Dance-Sublabel von EFA, das eine Überblicks-Compilation zusammengestellt hat aus anderen Labelbeiträgen wie für Plug Research, WMF, Shitkatapult, Rephlex, CCO oder Leaf mit Artists wie Burndt Friedman, Nikakoi, Manitoba und Static. Am Cover sieht man einen putzigen Roboter durch den Raum schweben: Das ist sehr sinnbildlich. Die hier verhandelte Musik gehört mittlerweile…

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Heinrich Deisl
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30.09.2002

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Austrian Audience – Various Artists

Der Grazer Verein zur Förderung von Popkultur KIM holt mit »Austrian Audience« zum akustischen Schlagabtausch der harten Gangart aus. Dass Graz ein veritables Pflaster für krude Electronic-Veitstänze im ultraroten Dezibelbereich ist, ist nicht erst seit Schlauch- und Fetish-69-Zeiten abgemachte Sache. Die von Buckstar und Dr. Nachtstrom kompilierte CD eröffnet nach »habitatG« (KIM 001) diesmal Eindrücke,…

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Heinrich Deisl
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22.09.2002

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Alien Audio Absurdities – Tomoroh Hidari

Zwei Sachen: Tomoroh Hidari kann dem skug-Affiliates- und dem Grazer »Austrian Audience«-Umfeld zugeordnet werden. Nicht, dass das kryptisch daher kommen soll: Vielmehr sind es Referenzpunkte. Tracktitel wie »Schizoid Breakbeat Polka« und »Jolly Speedcore-Metal Ballad« stecken das Sound-Programm ab als lakonischen Verweis auf mehrfach gebrochene So-als-ob-D’n’B-Electronica mit vielen verwischten Hi-Hats, ziemlichem Hall und verqueren Beat-Strukturen, die…

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Heinrich Deisl
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22.09.2002

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TaaPet Sounds – TaaPet

»TaaPet Sounds« ist der mittlerweile vierte Release der beiden aus Israel stammenden Musiker Binya Reches und Aviad Albert für das 1999 gegründete Jerusalemer Label Fact. Nach einer Live-Performace und der Vertonung des Stummfilm-Klassikers »Das Cabinet des Dr. Caligari« haben sich die beiden wieder an der gemeinsamen Mischkonsole getroffen und feinziselierte Drone- und Feedbackflächen live eingespielt….

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Heinrich Deisl
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22.09.2002

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Silicom Two – Aoki Takamasa

»Silicom Two« ist die Fortsetzung des 2000 begonnenen Multimedia-Projekts von Aoki Takasama (Musik) und Masakazu Takagi (Visuals). Sie bespielten die Biennale in Istanbul und waren auf dem Pariser Batofar. Für den 1976 in Osaka geborenen Takamasa ist digitale Soundgenerierung »common sense«, eine Möglichkeit, in die mikroskopischen Landschaften zwischen den Schaltkreisen vorzudringen. Sterilität als umfassendes Positivum….

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Heinrich Deisl
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22.09.2002

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Autumn Drums – Omnidrive

Omnidrive ist ein DJ aus Bologna, der Teil sowohl der Theater-/Performancegruppe Teatro Polivalente Occupato als auch dem freien Radio Fujiko ist und als solcher sämtliche tanzbare Locations in und um Bologna mit Sound versorgt, wenn er nicht für die Fashion-No-Shows von »sugarbabe.org« auflegt. »Autumn Drums« ist eine 74-minütige Live-Session anlässlich einer größeren Performance im Teatro…

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Heinrich Deisl
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22.09.2002

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Soundtrack Of Death – Doc Wör Mirran

Die seit 1984 aktiven deutschen Klangkünstler Doc Wör Mirran (www.empty.de/DWM.htm) waren schon immer gut für abstrus-absonderliche Soundexperimente und haben in dem kleinen aber feinen Label Moloko+ aus der Nähe von Magdeburg einen idealen Partner gefunden. Moloko+ veröffentlichte in der letzten Zeit Einiges dieses Kollektivs, »Soundtrack Of Death« ist bestimmt die lärmigste Angelegenheit seit Langem. Die…

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Heinrich Deisl
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22.09.2002

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Seduction at 33 1/3 – Blaktronics

Nach den beiden feinen 12″s »Movement: Moment« und »Truth And Desire« veröffentlichen die in der Bay Area stationierten Blaktronics ihre vierte Fulltime-Release, auf der neben einigen Cuts aus den Maxis neues Material zusammengestellt ist, das immer weiter in die zartschmelzend-hintergründigen Gefilde zwischen HipHop, Dub und allerlei sonstiger »Blaktronica« eindringt. Die beiden Produzenten Edd Dee Pee…

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Heinrich Deisl
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30.07.2002

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Phonographics 1-5 – Werner Dafeldecker

Auf dieser MCD sind Soundschnipsel für den Film »Film ist.« von Gustav Deutsch versammelt. Mal per Interaktion mit den anderen Musikern, mal mit dem Regisseur generiert, ergibt sich hier eine kurzweilige, äußerst flächige und dronige Stimmungsmusik, die kontrapunktisch zu den auf der Bildebene vermittelten Informationsanhäufungen ein weites Feld aus Feedbackschleifen, versprengten Beats und Fluchtlinien ins…

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Heinrich Deisl
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11.07.2002

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Precious Moments / Hypernatural #2 – Aki Onda / Yoshio Machida

Mit diesen beiden Japanern hat sich das Kölner Softl-Label einen guten Einstieg in die weiten Bereiche zwischen Improvisation, Musique Concrète und Experimental erarbeitet. (Allein schon die Covers!) Der Autodidakt Onda hat ’91 bis ’96 als Audio Sports Releases herausgebracht und arbeitete u.a. mit Eye Yamatsuka (Boredoms). Der Komponist und Visual Artist Machida setzt seine »Hypernatural«-Serie…

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Heinrich Deisl
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06.07.2002

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