Placeholder_Rezensionen
Various Artists

Traffic - Various Steps I + II

Combination Rec.

Obwohl Teil 1 bereits letztes Jahr herauskam, kam es mir erst jetzt in die Finger. Das dem Carhartt-Network zugehörige Label Combination setzt einmal mehr auf Stilsicheres, das sich laut Pressetext gar als »Referenzhimmel« liest, weil Musik ja a priori immer neu ist (sein sollte!?). Mit »Traffic 1+2« stellt Combination CDs in die Regale, die die Modephilosophie von Carhartt ganz gut repräsentieren: Ist sicher kein Insidertum, es ist bequem, schaut gut aus und trägt nicht auf. Da wird zwischen House, Dub, 2-Step und Downbeat derart dahinlaviert, dass damit jede Hintergrundbeschallungsparty sommerheiß wird. Als Compilations sind beide CDs zweckdienlich in Angelegenheiten der Sommerfrische, allerdings die jeweiligen Acts agieren ohne allzu viel Abgrenzungspräzision bei den eigenen Soundentwürfen. Man kann es wenden wie man will: Es bleibt quadratisch, praktisch, gut. Das obligate Namedropping nachgeliefert: Swimmingpool, Fellmann& Louise, Hardfloor und klarerweise die Label-Gründungsband Phoneheads. Der Soundtrack für die sommerliche Aperitivo-Zeit.

favicon

Home / Rezensionen

Text
Heinrich Deisl

Veröffentlichung
27.11.2002

Schlagwörter

Nach oben scrollen