»Good Old Music« – Swimming Pool

Ob das erste Album nun Dub’n’Bass oder einfach Minimal Dub war, ist in der großen zeitlichen Distanz wohl inzwischen wurscht. Nachdem hier mit Michael Scheibenreiter und Stefan Schwander zwei am Zug sind, die niemand etwas beweisen müssen, kann sich das zweite Album getrost allen Affekten hingeben, wo das erste schon Höchstnoten abgeräumt hat. Diesmal ist…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

03.06.2006

Anything That Doesn’t Move – Swimming Pool

Manchmal ist man sich echt nicht sicher, warum eine Platte besser sein soll als andere. Zum Beispiel diese hier. Gut, da ist einer von den Phoneheads dabei (Scheibenreiter), und der andere (Stefan Schwander) hat Referenzen Ende nie im Minimal-Bereich und so. Aber primär klingt???s bloß irgendwie loungig, nur nicht so jazzig-soulig wie wir das schon…

TEXT
Paul Lohberger
VERÖFFENTLICHUNG

14.06.2003

Traffic – Various Steps I + II – Various Artists

Obwohl Teil 1 bereits letztes Jahr herauskam, kam es mir erst jetzt in die Finger. Das dem Carhartt-Network zugehörige Label Combination setzt einmal mehr auf Stilsicheres, das sich laut Pressetext gar als »Referenzhimmel« liest, weil Musik ja a priori immer neu ist (sein sollte!?). Mit »Traffic 1+2« stellt Combination CDs in die Regale, die die…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

27.11.2002

Nach oben scrollen