album-i-mi.jpg
Radiohead

I Might Be Wrong - Live Recordings

EMI

»I Might Be Wrong« bringt Live-Versionen von Stücken der letzten beiden Radiohead-Alben »Kid A« und »Amnesiac« (»The National Anthem«, »Morning Bell«, »Idioteque« und »Everything in Its Right Place« von »Kid A«, »I Might Be Wrong«, »Like Spinning Plates« und »Dollars and Cents« von »Amnesiac«). Dazu kommt das bisher unveröffentlichte »True Love Waits«. Waren die genannten Studioproduktionen geleitet vom Bestreben, »unkommerziell« und »sperrig« zu sein, ist »I Might Be Wrong« eine geradlinige Rockplatte, die über weite Strecken ohne Manieriertheiten und ohne viel Geknarze auskommt. Eine feine Sache, mal – und wie könnte es bei Radiohead anders sein – vorgetragen mit einer Tragik, die Steine zum Heulen bringen könnte, mal mitreißend-druckvoll – in dieser Hinsicht besonders beeindruckend ist die (wohl auch für Sänger Thom Yorke) atemberaubende Version von »Idioteque«.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen