noble_serph201.jpg
Serph

»Heartstrings«

Noble Records

Als hätte Winnie Puuh seine Finger für zehn Minuten vom Honigtopf gelassen und stattdessen Christopher Robins Synthesizer entdeckt. Mit dem Unterschied, dass der junge Bär ein junger Japaner ist, der sich »a male Tokyoite« nennt und seit fünf Jahren erst mit Piano und Keyboard herumspielt – und trotzdem in zwei Jahren bereits drei CDs veröffentlicht hat. Ein Naturtalent? So klingt es zumindest. »Heartstrings« ist purer, instrumentaler Elektropop, mit zuckersü&szligem Elan, enthusiastisch, verspielt, jubilierend. So eine Musik kann nur aus Japan kommen, wäre man fast versucht zu sagen, aber Disney oder die Synthie-Symphonics von Owen Pallett (aka Final Fantasy) sind auch keine schlechten Referenzpunkte. Nur dass hier wirklich Einhörner und verzauberte Königreiche buchstäblich durch den Kopfhörer rauschen. Irgendwie Irrsinn, diese Musik. Aber sü&szlig.

Home / Rezensionen

Text
Curt Cuisine

Veröffentlichung
27.07.2011

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen