Placeholder_Rezensionen
The American Analog Set

Updates

Tiger Style

Gentle Strokes for Lovelorn Folks. Mit Charme und Ruhe kämpft sich?s bekanntlich am leichtesten durch?s Leben. Und dass die Überarbeitung der Electronica-Dekade Richtung süffigen Pop-Songs nicht allein dem büromüden Mainstream überlassen sein sollte, ist detto klar. Das aus Austin, TX stammende Quartett balzte sich bereits vier Langplatten durch wunderbar homöopathisches Drone-Säuseln, das gleichermaßen Beach Boys und Can als Insignien trug. Ähnelte nicht von ungefähr den Tagtraumliedern Yo La Tengos mit schwerer Kraut-Schlagseite, nahm den e-Pop Beth Ortons oder Airs auf organische Weise vorweg, entkräftet die geriatrische Brian Wilson-Karaoke der Chili Peppers of today als altersdummes Idiotenwerk. Die Updates nun servieren den Katzensprung zu spät das obligatorische Remix-Flickwerk. Doch Chemicals und Trendee Reznor sind Lichtjahre fern. Handarbeit liefern nur engste Freunde, sprich Marc Bianchi (aka Her Space Holiday) und Arne von Petegem (aka Styrofoam). Da kommen Covers und Reversionen songgetreu und ganz entspannt in den Tuckersud, als ob man gar nie geplugged hätte. Ignore the Machine! Es ist der Mensch, der den Spätsommer grüßt!

Home / Rezensionen

Text
Paul Poet

Veröffentlichung
26.10.2002

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen