Home / Rezensionen

Updates – The American Analog Set

Gentle Strokes for Lovelorn Folks. Mit Charme und Ruhe kämpft sich?s bekanntlich am leichtesten durch?s Leben. Und dass die Überarbeitung der Electronica-Dekade Richtung süffigen Pop-Songs nicht allein dem büromüden Mainstream überlassen sein sollte, ist detto klar. Das aus Austin, TX stammende Quartett balzte sich bereits vier Langplatten durch wunderbar homöopathisches Drone-Säuseln, das gleichermaßen Beach Boys…

TEXT
Paul Poet
VERÖFFENTLICHUNG

26.10.2002

Home / Rezensionen

Know By Heart – The American Analog Set

Ja, die Musik kenne ich wirklich auswendig. Aber eben auch im Herzen, und so kommen die zurückgenommen perlenden Song dieser soliden und beständigen Band aus Austin gerade richtig. In etwa ist ihr Sound mit einer Art zu Musizieren vergleichbar, wie sie von den frühen Seam her bekannt ist, nur dass deren vereinzelte heftigeren Rock-Momente hier…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

21.04.2002

Scroll to Top