The American Analog Set

Know By Heart

Tigerstyle

Ja, die Musik kenne ich wirklich auswendig. Aber eben auch im Herzen, und so kommen die zurückgenommen perlenden Song dieser soliden und beständigen Band aus Austin gerade richtig. In etwa ist ihr Sound mit einer Art zu Musizieren vergleichbar, wie sie von den frühen Seam her bekannt ist, nur dass deren vereinzelte heftigeren Rock-Momente hier völlig fehlen. Als Emo-Core, der irgendwann auf dem Weg das Core verloren hat, könnte das auch umschrieben werden. Das höchste gefahrene Tempo ist jedenfalls noch immer gemächlich; eine Ruhe die sie so wohl auch nur »at home« erreichen konnten, wo die Platte auch aufgenommen wurde. Die Gefahr einzuschlafen, wird jedenfalls von den Melodien her flugs aufgefangen und in die schöne Orientierungslosigkeit eines sanften Dösens geführt.