Placeholder_Rezensionen
Herrmann& Kleine

Our Noise

Morr

Taddäus Herrmann und Christian Kleine liefern nach den beiden EPs »Transalpin« (CCO) und »Kickboard Girl« (Morr) sowie diversen Sampler- und Remixbeteiligungen ihre eigene Version von »Noise«. Das ist in diesem Zusammenhang als affirmative Sonne-nach-Regenschein-Stimmung zu werten, die sich einmal mehr vorzüglich in die Morr-Soundkarten-Landschaft einbringen kann. Kleine ist ja soundtüftlerisch kein Faulpelz, wie sein hoher Morr- und sonstige Tonträgerausstoß bekundet. Insofern lässt sich da schon ein wenig erahnen, was auf »Our Noise« verhandelt wird. Was jetzt nicht heißt, dass es vorhersehbar ist. Die Scheibe ist eine kompakte Ansammlung an eingängigen Melodien, gepaart mit alt-jungen Beatmaschinen und mäandernden Synth-Komplexen. Solider Pop aus der Steckdose, der sich in emotionale Befindlichkeitslagen hineingräbt und diese subtil zwischen Elektronik und Gitarre inklusive Gesang (Ariane Hensel) auslotet.

Home / Rezensionen

Text
Heinrich Deisl

Veröffentlichung
06.07.2002

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen