bachar.jpg
Bachar Mar-Khalife

»Oil Slick«

Infine

Der Sohn des libanesischen Sängers Marcel Khalife studierte Klavier am Konservatorium in Boulogne. Zusammen mit seinem Vater tourte er unter Lorin Maazel, spielte mit dem Ensemble Intercontemporain und oszilliert mühelos zwischen Jazz, Weltmusik und elektronischen Kompositionen. Bei Francesco Tristanos Live-Projekt arbeitete er auch mit Carl Craig und Moritz von Oswald zusammen. Auf »Oil Slick« tritt er als Sänger-Komponist in Erscheinung und liefert sechs Parabeln über moderne Kammermusik. Das alles noch dazu mit einer Leichtigkeit, die auch ernste Themen locker vermitteln kann. Hier geht’s um Erotik, frühzeitige Vergreisung, politische Gefangene – alles sehr introspektiv dargebracht.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen