Placeholder_Rezensionen
Flunk

For Sleepyheads only

Beatservice

Alas, göttliche Sünde! Oh, du sinnliche Ausschweifung! Selten knackt einem ein Plättchen das Gemüt vor aromatischen Ölen, Grillenzirpen im Mondlicht, Nachttischlichtern mit drübergezogenem rotem Samt. Die Zielgruppe des Titels mag ein musikalisches Schlafmützchen sein, aber allein geht sie garantiert nicht zu Bett. Nachtlüsternder Schlurfpop du Norvege, der sich nicht geniert sogar New Orders »Blue Monday« in gechillter Zeitlupe und mit Ersatz-Björk Anji in die Sommersauna zu schicken. Kondom gibt’s nicht. Keine Schönheit ohne Gefahr. Ein Sakrileg, das schmeckt. Das Duo aus Synth-Elektroniker (Ulf Nygaard) und Akustiksongwriter (Jo Bakke) hantelte sich andernorts via Träller-Combo Happy Campers und House-Konglomerat Antenna auf Labels wie Ninja Tune oder Guidance. Da bestürzt es, dass diese unauffällige Perle schmachtpluckenden EZ-Gediddels noch nicht den würdigen Massenrespekt erhält. Zart rüttelndes Saitenwerk. Fern verhallter Skandi-Barry White. Behutsam New Wave-bunte Nordlichter auf nackten Menschenleibern. Süffiger, fast beatloser Down-Folk in analoger Soul-House-Simulation. G.Love, zart in Sedativum gegart. Für Rendezvous-Untermalung gleich zwischen Beth Orton und den Cardigans zu lagern. Simples kann manchmal so schön sein.

Home / Rezensionen

Text
Paul Poet

Veröffentlichung
20.11.2002

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen