Placeholder_Rezensionen
Patrice

Ancient Spirit

Yo Mama

Vorzeige-Schnuckelboy Patrice konnte mit der äußerst bekömmlichen Single »Everyday Good« einen der FM4-Hits dieses Sommers für sich verbuchen, und das zugehörige, von Mathias Arfmann perfekt produzierte Album (seiner zweiten Veröffentlichung nach der EP »Lions«) wird derzeit allerorts abgefeiert. Kein Wunder, entspricht dieser wohlklingende, spirituell durchtränkte Sommersound doch ganz den Zeichen der Zeit eines breiter angelegten Reggae-Revivals. Der einer leicht aufgefetteten Form der traditionell und geschmeidig gehaltenen Kombination von Roots-Reggae, folkloristischem Songwritertum und geruhsamen, dabei aber natürlich stets fetten Beats verpflichtete junge Kölner mit dem Hang zum leicht weinerlichen Vortrag hat obendrein immer wieder Momente, in denen er ganz gut an Bob Marley erinnert, der seinerseits wiederum im kollektiven Bewusstsein scheinbar für alle Zeiten als Personifikation von Reggae an sich verankert ist. Im Prinzip also kein Grund zur Aufregung, aber schon ganz nett, das.

Home / Rezensionen

Text
Gerhard Stöger

Veröffentlichung
30.09.2000

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen