Placeholder_Rezensionen
Dogs Die In Hot Cars

»Please Describe Yourself«

V2/Edel

Die Libertines entdecken die Clash und selbstreferentielle Songs, Dogs Die In Hot Cars entdecken als Schotten englischen Pop der 80er, und dazu gehören The Style Council, Swing Out Sister, T’Pau, The Beat, Dexy’s Midnight Runners aber auch die große schottische Poptradition rund um das Postcard Label und Bands wie Orange Juice. Zu allem Überfluss wurden auch noch die damals gefragtesten Produzenten Clive Langer und Alan Winstanley verpflichtet, um nur ja nichts falsch zu machen. Und die Dogs machen nichts falsch, denn die etwas nervösen Songs mit dem Hang zur Hymne sind von schwer begeisterten Fans geschrieben, die immer dann, wenn das Schiff in Richtung peinliche U2 abdriften könnte, das Steuer in Richtung Pop reißen und das ist ein Zeichen von Geschmack und Qualität. Alte Besserwisser sollen zuhause bleiben, das ist allerbester naiver Pop, der an sich selbst glaubt. Zur Hölle mit der Ironie, diese Band fährt direkt in den Pophimmel.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen