bataclan72.jpg
Lou Reed/John Cale/Nico

Le Bataclan '72

Alchemy Magic/Ixthuluh

Ein mehr als dreißig Jahre alter Livemitschnitt, featuring Reed, Cale und Nico. Erinnerungen an Christa Päffgen aka Nico, das Mädchen aus Deutschland, das 1988 bei einem Fahrradunfall auf Ibiza starb.
Man weiß nicht, ob Reed und Cale – oder gar alle drei – damals etwas bestrullert auf die Bühne gestiegen sind, doch bei »Waiting For My Man« vergreift sich Cale am Klavier und bei »Femme Fatale« legt Wuschelkopf Reed die falschen Chords mit der Gitarre vor, bricht ab und startet von Neuem. Die CD zeigt auch die todessehnsüchtige Seite Nicos, die »No One Is There« beklemmend düster intoniert. Der Hörgenuss leidet unter der schlechten Qualität der Aufnahme, doch sollte man über das eine oder andere Pfeifen und Grummeln in diesem Fall hinwegsehen und das historische Moment, das dieser Aufnahme innewohnt, erkennen. Für Fans ein Muss.

>> www.ixthuluh.com

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen