Stoloff & Hopkinson

idead_dual_woodpecker

Pause_2

Was passiert, wenn sich Klang gewordener Film Noir, Chanson, musikalischer Weichzeichner und aufwändige Programmierarbeit auf einer EP treffen? Im Fall von Stoloff & Hopkinson aka Essenhaitch aka S&H etwas Wunderbares: man fragt sich nämlich, warum diese Elemente nicht schon längst in genau dieser Weise gemischt wurden. Die beiden überaus stylingbewussten Herren manövrieren mit schwindelerregender Leichtigkeit zwischen den oben genannten Stilistiken, mischen alles je nach Saison mit Jungle oder Disco, legen noch einige absolut sinnlose Dialoge bei, die beweisen, dass man als Franzose nicht einmal versuchen darf, akzentfrei englisch zu sprechen, und exerzieren so vor, was man gemeinhin als Adornoschen Eklektizismus höchster Güte verstehen würde. Daneben gibt es noch einen Multimedia-Part, der die CD gekonnt abrundet. Was soll ich sagen? Grandios.