Placeholder_Rezensionen
Mix Mup

DJ the higher quality EP

Erkrankung durch Musique/info@mooner-industries.de

Mit Mix Mup hat das Münchner EdM-Label einen Musiker lizenziert, den damals das Chicks On Speed-Label nicht haben wollte. Na gut, aus der Not eine Tugend gemacht und beim deutschen Label schlechthin für musikalische Absonderlichkeiten jenseits der Brutalo-Italo-Disco- und Electroverschnitte angeheuert. Auf der zweiten Release für EdM geht Mix Mup als Recycler daran, mit DJ-Techniken Tracks zu bauen, die so klingen, als ob alle 20 Sekunden ein anderer weiland Disco- und funky Electroknaller aus dem virtuellen Reißwolf aka Megamix herausquellt. Manchmal flutscht das Ding richtig, an anderer Stelle steht die Technik ein bisschen zu sehr im Vordergrund. Aber die Loops gehen sich nie ganz aus, die HiHats sind räudig denn je, die Beats aus der lokalen Bastlerkommune für die Fans kleiner japanischer Unterhaltungsmaschinen. Das ist richtiger Trash, wie ihn grade mal V/VM oder so hinbekommen. Eine Scheibe, die definitiv Spaß macht, weil man bei jedem Cut’n’Paste hört, wie viel Spaß Mix Mup dabei hatte.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen