Placeholder_Rezensionen
ClapYour Hands Say Yeah

»Clap Your Hands Say Yeah«

Wichita/Edel

Die Band aus Brooklyn, New York, schießt auf ihrem Debütalbum ein buntes Feuerwerk ab: Das durchaus mit poetischer Kraft durchsetzte Texten erledigt Sänger Alec Ounsworth, er sorgte auch für die meisten Songs. Einziges Manko: Seine Stimme beinhaltet zuweilen ein nerviges und daher unangenehmes Timbre. Die Songs kratzen und scheppern wie eine Platte von The Clean oder The Talking Heads aus den 1980er-Jahren und sind somit mit ausreichend Retro-Charme ausgestattet. Der hat sich ja längst als eigene Kategorie im aktuellen Popgeschehen etabliert. Clap Your Hands Say Yeah verwenden Glockenspiel und Mundharmonika genauso wie die Rotzgitarre. Und schon wieder kracht ein alter Synthie-Böller. Schade, dass dieser ziemlich feine Spaß nur knapp 39 Minuten lang währt.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen