a3701532134_10
Caron Dimonio

»Religio«

Atmosphere Records

Nach den ersten zwei Releases im Eigenvertrieb wechselt das Post-Punk-Duo aus Bologna für sein zweites Album »Religio« zu Atmosphere Records. Caron Dimonio, das sind Giuseppe Lo Bue – verantwortlich für Gesang, Gitarre, Synthesizer, Keyboard und Drum-Machine – und Filippo Scalzo am Bass. Bereits zweimal waren sie in Wien und haben den Konzertraum des AU ganz schön zum Beben gebracht. Die Texte sind italienisch, was dem Ganzen zusätzlichen Charme verleiht, und es geht – wie schon der Albumtitel andeutet – thematisch um unsere jeweils persönliche Beziehung zum Göttlichen. Dafür muss man auch nicht zwangsläufig an Gott glauben, was wir als göttlich oder erhaben empfinden, liegt an uns. »Religio« ist, wie seine Themen, eher in sich gekehrt und bringt keinen Dancefloor-Stampfer wie »Imago Mortis« vom Vorgängeralbum. Die Songs sind kürzer, pointierter und voller schöner Melodien … jedoch kommen auch auf diesem Album die gewohnten Noise-Spielereien nicht zu kurz. Anspieltipp: die Single »Hitler amava i cani«.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen