mroizogaspardaugerubberos.jpg
Mr. Oizo & Gaspard Augé

»Rubber - OST«

Ed Banger/Trost

Neues kommt auch von dem französischen Multi-Talent Quentin Dupieux aka Mr. Oizo. Soeben hat er seinen dritten Spielfilm beendet, bei dem er Regie, Kamera, Drehbuch und Schnitt übernahm. »Rubber«, eine komödiantische Horror-Groteske, handelt von einem Menschen mordenden Autoreifen und erzielte bei diversen Filmfestivals von Cannes bis Locarno viel Aufmerksamkeit. Dem nicht genug, zeichnet sich der Universalkünstler auch für den Soundtrack zu »Rubber« verantwortlich, zusammen mit Gaspard Augé, seines Zeichens eine Hälfte der brachialen Electro-?berstars Justice. Dementsprechend fehlt es den Tracks an knackigen, zerhackten Beats, haarscharfen Synthielines und -Modulationen und bombastischem Rauschen nicht. Wenn man sich bislang nicht für meuchelnde Reifen interessiert hatte, ist die Neugier nach dem Hören dieser ungewöhnlichen Platte auf jeden Fall geweckt.

Home / Rezensionen

Text
Katharina Seidler

Veröffentlichung
08.01.2011

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen