Placeholder_Rezensionen
Tex Perkins & His Ladyboyz

No 1s & No 2s

Universal

Bierernst ist ja meistens der große Bruder des geilen Rock. Ob sich AC/DC als Comedyact verstehen, kann ich nicht beurteilen. Was uns allen schon immer klar war, dass unserem Lieblingsaustralier Tex Perkins der Schalk im Nacken sitzt. Seine Performances als Frontman der Beasts of Bourbon oder von The Cruel Sea ließen ebenso keinen anderen Schluss zu, wie seine diversen akustischen Projekte. Hier greift er mit seinen üblichen Begleitern wie Charlie Owen Hits der 1970er und 1980er an und interpretiert sie vollkommen ironiefrei und hält seine Bande noch an, sich an die Originalarrangements zu halten. Und so kommen wir in den Genuss von »Three Times A Lady«, »Hold The Line«, »Do That To Me One More Time« oder meinem absoluten Liebling »It’s A Heartache«. Der Witz liegt im Ernst mit dem diesen Songs, die die Radiowellen verstopfen, noch einmal Leben eingehaucht wird. Wer sich näher informieren will, soll sich auf YouTube das dazugehörende Infomercial anschauen. Zehn Minuten Lachen sind garantiert.

Home / Rezensionen

Text
G. Bus Schweiger

Veröffentlichung
15.05.2010

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen