Placeholder_Rezensionen
Howe

Lull Some Piano

Ow Om

Oh, Howe! Nicht ganz zu unrecht wird bei Howe Gelb manchmal der Verdacht laut, dass er zu viele Aufnahmegeräte zuhause herumstehen hat. Kaum verwunderlich also, dass sich im Laufe der Zeit auch die Tapes mit eingefangenen Fingerübungen am Klavier zu stapeln begannen. Vermischt mit Studioschnipseln, die gelegentliche Cameos von Joey und John inkludieren, ist so flott ein weiterer Tonträger geschnürt. Die Spontanaufnahmen verströmen flatterhafte Melancholie-Aromata, die in sekundenschnelle zwischen Satie, Gershwin und Ellington pendeln können. Hin und wieder murmelt Howe auch was in anwesende Mikrophone und ergeht sich in der von Giant Sand her bekannten Kunstform des Fake-Jazz. Insgesamt ist es schon erstaunlich, was hier so auf dem Weg zum Kühlschrank ebenso mal hingeklimpert wurde, die Platte werden sich dennoch wohl nur die unverbesserlichsten Fans kaufen. Eigentlich schade.

Home / Rezensionen

Text
David Krispel

Veröffentlichung
18.03.2002

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen