alexis_taylor_await_barba.jpg
Alexis Taylor

»Await Barbarians«

Domino/Good To Go

Der britische Multiinstrumentalist und Sänger arbeitet auf seinem zweiten Soloalbum mit der gleichen Direktheit wie bei Hot Chip oder seinem Abenteuerwerk mit der About Group. Die Texte sind sehr intim und der Gefühlsausdruck erinnert hier an beste Singer-Songwriter vom Laurel Canyon. Obwohl: es geht immer auch um Humor und Spaß. Irgendwie erinnert das Werk Taylors auch an englische Musiker wie Mark Hollis oder Robert Wyatt. Sein Sound ist aber total eigen – manchmal klaustrophobisch, trocken und dann wieder warm und heimelig. Die meisten Songs wurden in Isolation aufgenommen und bisweilen kamen Träume hervor. Die Vertonung gelang sanft, direkt, meditativ und lyrisch sehr gut. Gut geeignet bei einsetzender Dämmerung – der ideale Soundtrack für reflektierende Momente.

Home / Rezensionen

Text
Hans Kulisch

Veröffentlichung
02.08.2014

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen