Placeholder_Rezensionen
Morgan Heritage

»Live CD & DVD«

2b1 Records

Warum jetzt ein Konzert auf CD und DVD ihrer Anfänge veröffentlichen? Die Antwort, denke ich, sollen nur die Leute von 2b1 Records bekommen. Die in Amerika lebenden Jamaikaner, die schon vor einigen Monaten ihr neues Studioalbum »Full Circle« veröffentlicht haben, sollen sich jetzt auch die selbe Frage stellen … Aber Business ist Business und alles soll seine Richigkeit haben. Außerdem ist diese DVD interessant. Als Fan, kann ich sagen, dass sie heute auf der Bühne viel besser sind. Die Qualität des Films ist nicht sehr gut, aber der Sound geht noch. Was erstaunlich ist, ist die Präsenz ihres kleinen Bruders von LMS, der damals ganz unbekannt war. Er interpretiert hier sein Tune »Never« in einem Bobo-Dancehall-Style auf dem »Jah Jah City Riddim, mashing up Sound«!!! Die CD enthält auch einen HipHop-Remix dieses Songs. Also nur für die Morgan-Heritage-Fans kann diese Live-Aufnahme interessant sein. Für die Leute, die sie nicht kennen, reicht es, ihr letztes Album zu kaufen.

Home / Rezensionen

Text
Frank De Carvalho

Veröffentlichung
21.10.2006

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen