Placeholder_Rezensionen
Billy Childish

»With Thee Milkshakes & Thee Headcoats«

Cherry Red

Live Mix zweier Childish-Combos aus ’84 und ’93. Wäre sie gestern oder vor 30 Jahren aufgenommen worden, hätte es keinen Unterschied gemacht. Vom einmal eingeschlagenen Pfad (Mutanten-Surf, Retro-Pop & Garagenrock) hat diesen sturen Hund bis jetzt nichts abgelenkt. Als CD macht die auch als DVD erhältliche Artefaktsammlung leider wenig Sinn. Der Sound ist themengerecht trashig und die in der zweiten Hälfte des zweiten Sets mitsingenden Thee Headcoatees müsste man einfach sehen, um den Spaß mitzubekommen. Die herbeizitierten Fans von Kurt Cobain bis zu The White Stripes werden dieses Produkt auch nicht zum Seller machen können, der Versuch allein ist unsympathisch.

Home / Rezensionen

Text
David Mochida Krispel

Veröffentlichung
04.03.2005

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen