[genres]

The Notwist – »Vertigo Days«

Manch eine der ersten Besprechungen erkannte im neuen Album von The Notwist eine »Neuerfindung« der Band – ein zu hoch gegriffenes Wort, und doch, »Vertigo Days« hat etwas, was man von The Notwist noch nicht kannte. Die Alben der Band um die Brüder Markus und Micha Acher folgten zwar immer einem stringenten Konzept, so im…

TEXT
Jannik Eder
VERÖFFENTLICHUNG

28.01.2021

[genres]

Leave me paralyzed

Bei ihrem Konzert in der Wiener Arena am Donnerstag, dem 4. April 2019 boten The Notwist viel »Neon Golden« mit allerlei stilistischen Exkursen.

TEXT
Jannik Eder
VERÖFFENTLICHUNG

09.04.2019

[genres]

Grenzenloser Sound gegen Münchner Zustände

The Notwist setzen als Kuratoren in den Münchner Kammerspielen politische Akzente. Alien Disko #2 steigt am 15. und 16. Dezember 2017 mit Acts wie Shabazz Palaces, Konono N°1, Sauna Youth …

TEXT
Hardy Funk
VERÖFFENTLICHUNG

07.11.2017

[genres]

»Close To The Glass« – The Notwist

Das in der Presseaussendung geäußerte Versprechen (oder die Drohung?), dass The Notwist »keinerlei Veränderung« wollen, kann nicht ganz ernst gemeint sein. Schon »Signals«, der Eröffnungssong, vereint Glitch, Minimal und sogar entfernte Anklänge an Dubstep in für The Notwist ungewohnt energischer Manier. Das folgende, titelgebende »Close To The Glass« schlägt eine ebenso außergewöhnliche Richtung ein. Wilde…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

08.04.2014

[genres]

Neon Golden – The Notwist

Gleich vorweg: Am 14. Jänner ist es soweit, da steht das vorliegende Meisterwerk in den Regalen der Plattendealer eures Vertrauens. Mit einem simplen »kaufen und lieben!« könnte diese Besprechung eigentlich beendet werden, aber es muss ja der Form genüge getan werden. Nachdem The Notwist vor kurzen in Wien heftigst abgerockt haben – und auch neue…

TEXT
Stefan Parnreiter
VERÖFFENTLICHUNG

14.01.2002

Nach oben scrollen