yusuf_road.jpg
Yusuf

»Roadsinger«

Island/Warner

Der gute alte Cat Stevens macht weiter. Nach seinem gro&szlig angekündigten Comeback-Album wirft er schon wieder neue Songs auf den Markt. Und es ist so, als ob er »Morning Has Broken« gestern geschrieben hätte, in all den Jahrzehnten seit seinen Hits hat sich absolut nichts geändert. Seine Melodien fängt er sich in der eigenen Geschichte zusammen und er lässt keinen alten Trick aus. Kinderchor und Mitsingrefrains sorgen für eine Schülermesseneignung, die ihresgleichen sucht. Auch die Botschaften decken sich mit anderen Klassikern dieses Genres wie dem unsterblichen »Kumbaya«. Will Yusuf, formerly known as Cat Stevens, über diesen Umweg die Religionen versöhnen? Oder vermisst er ganz einfach den Applaus? Sieht er sich als Missionar? Antworten habe ich keine, nur eine Feststellung: Verlernt hat er definitiv nichts. 

Home / Rezensionen

Text
G. Bus Schweiger

Veröffentlichung
27.08.2009

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen