Headerimage Placeholder

Mit Papermoon am Lagerfeuer

Das österreichische Pop-Duo hat am 10. September das Theater am Spittelberg mit Lagerfeuer-Stimmung erfüllt.

Als Papermoon vor rund fünfzehn Jahren mit dem Musikmachen begonnen haben, waren sie eigentlich eine anachronistische Band: Der Singer-Songwriter-Boom der jüngsten Zeit war noch nicht abzusehen und die 1960er-Jahre waren auch längst vorbei. Doch das ist im Falle dieser Band alles egal, weil die Stimme von Sängerin Edina Thalhammer einfach wunderbar ist und die Songs mitten ins Herz treffen. Das ist auch heute noch so und wird wohl auch für die demnächst erscheinende Weihnachts-CD von Papermoon gelten.

Ein Lächeln im Gesicht

Der eindrucksvolle Beweis gelang gestern im nahezu ausverkauften Theater am Spittelberg. Die junge Bassistin erwies sich als gute musikalische Ergänzung und vermochte das Gitarrenspiel von Christoph Straub ein wenig zu entlasten. Edina Thalhammer kommt als Frontfrau so nett rüber, dass man die Band einfach mögen muss. In den besten Momenten des Konzertes – auch bei Hits wie Dancing Again oder Tell Me Poem – war ein Lächeln auf den Publikumsgesichtern einfach unvermeidbar. Und das Gegenlicht an der Bühnenwand des Theaters am Spittelberg erzeugte beinahe das dazu passende Originallagerfeuerlicht. Schön war das.

Home / Musik / Konzert

Text
Andrea Hiller, Jürgen Plank

Veröffentlichung
11.09.2006

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Ähnliche Beiträge

Nach oben scrollen