Placeholder_Rezensionen
N.E.R.D.

In Search Of

Virgin

Auch nach mehrmaligem Anhören mag ich mich nicht ganz mit dem Album anfreunden, es ist zwar top produziert, stehen hinter dem »Trottel« doch die Neptunes, ein Producer-Team, das schon für Janet Jackson, Backstreet Boys und Jay-Z gearbeitet hat. Die drei Herren machen nicht gerade Underground-HipHop und platzieren ihr Produkt im gewinnträchtigeren Mainstream. Die Instrumentals sind konventionell im Schema derzeitiger HipHop/R’n’B Produktionen gehalten, nur ein Teil davon klingt originell. Die Texte sind nichtssagend, aber mit kessen Phrasen durchsetzt, teilweise präpotent sexistisch; insgesamt chart-tauglich auf Hooklines aufgebaut und so mag man sich fast wieder fragen, warum gerade die, die Millionen erreichen immer nur Blödsinn sagen: Hop, aber nicht Hipp!

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen