Placeholder_Rezensionen
Various Artists

Electric Ladyland - Clickhop Version 1.0

Mille Plateaux

Dies ist eine feiste Doppel-CD mit 28 Stücken Clickhop, wie schon der Titel des Kompendiums verrät. Der von den zahlreichen Vorgängern aus der Ladyland-Serie bekannte (bähhh schlimmes Wort) TripHop wurde mitsamt seinen düsteren Dope Beats der Geschichte überantwortet. Selbstverständlich zirpt, klickst und hoppt es hier aufs Führtrefflichste, wie eben nicht anders gewohnt von Mille Plateaux. Wieder ist das Frankfurter Label federführend mitbeteiligt an der Zukunft der elektronischen Musik. Es ist erstaunlich, dass sich das Mutterschiff force inc – gemeinsam mit den Label-Beibooten – in der Innovationsregatta schon seit zehn Jahren die Spitze hält. Die Fragmentierung des Grooves ist hier bereits sehr weit fortgeschritten.

Home / Rezensionen

Text
Stefan Kraus

Veröffentlichung
23.12.2001

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen