fennesz_sakamoto.jpg
Ryuichi Sakamoto

»Cendre«

Touch/Cargo

Die Kollaboration von Alva Noto mit Ryuichi Sakamoto wirkte live ziemlich langweilig. Nun, von 2004-2006 traf der japanische Superstar auch auf Fennesz, wobei jeder im Studio auf die Kompositionsvorgabe des anderen reagierte. Einigermaßen wird hier Atmosphäre entwickelt, Schlieren von überblendeten Gitarrensounds fügen sich organisch in den meist auf dem Piano ausgebreiteten Schönklang. Ein sehr ruhiges Album, das nicht spektakulär sein will, sondern Raum gibt.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen