Placeholder_Rezensionen
This City

We Were Like Sharks

Epitaph

»Briten, die nicht wie solche klingen.« Dies war mitunter einer der ersten offensichtlichen Facts, die ich an dem Quintett unweigerlich festgestellt habe. Zweiter und dennoch sehr maßgeblicher Punkt war noch, dass man ein gewisses Plagiieren auf Kosten der Band Billie Talent nicht abstreiten kann. Selbst Frontmann und Sänger Chris Purr versucht sich an jene amerikanische Emo-Rock-Formation gesanglich anlehnen zu wollen. »Besser gut kopiert, als schlecht selbst erfunden«, jener Spruch wäre auch hier perfekt anzubringen. Denn im Grunde ist an den fünf Jungs nichts zu bemängeln. Jedes Riff sitzt, jeder Chorus hat seine unbestreitbare Ohrwurmqualität und somit ist »We Were Like Sharks« ein zehn Tracks starkes Album, das zwar nicht neu klingt, aber das muss es auch nicht, denn hier siegt eindeutig Charme vor Innovation.

Home / Rezensionen

Text
Philipp Aba

Veröffentlichung
15.04.2010

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen