Placeholder_Rezensionen
Misha

»Teardrop Sweetheart«

Tomlab/Indigo

Als ob sich Misha mit riesigen Schritten durch den Steinbruch der Musikgeschichte bewegt, bringen es die elf skizzenhaften Songs auf »Teardrop Sweetheart« fertig, unzählige Brocken Pophistorie der letzten vierzig Jahre aufs neue abzuklopfen. Auf eine schnulzbeladene Hubble-Bubble-Nummer mit glamourösen Auswüchsen folgt eine melancholische Ballade, der man ihre Badezimmerstudio-Herkunft voll und ganz anhört (dabei vielleicht aber auch gar nicht richtig liegt). Auf smoothe Beats, über denen eine hochgepitchte Stimme lamentiert, folgen feinfühlige Indietronic-Liebeleien. Auch John Lennon schaut hier und da mal rein, nicht jedoch, ohne später in feinstem Arrangement und im gedämpften Licht der Discokugel dekonstruiert zu werden. Das alles geschieht bei dem in New York lebenden Duo nie ohne das nötige Feingefühl für lässige Grooves, nie ohne ein charmantes Augenzwinkern und der unausgesprochenen Abmachung, dass die Arbeit im Steinbruch doch auch eine Menge Spaß machen kann.

Home / Rezensionen

Text
Norbert Lang

Veröffentlichung
21.06.2007

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen