[genres]

Excursions in Krautrock

Ein ganzer Abend dem Krautrock. Am 26. April konzertieren nebst Villalog und Ippio Payo die japanischen Spaceologen Minami Deutsch im Wiener Fluc, wo sie ihr neues Album »With Dim Light« präsentieren.

TEXT
Christoph Benkeser
VERÖFFENTLICHUNG

25.04.2018

[genres]

»Spacetrash« – Villalog

»Spacetrash« also. Meine ersten freien Assoziationen dazu lauten »Weltraumschrott«, »Pink Floyd«, »White Trash« und »Space Balls«. Keine Ahnung wieso. Doch vielleicht liege ich damit gar nicht so falsch. In der Tat könnte eine flott gemachte Weltraumdoku über die vielen galaktischen Abfallprodukte, die da über und unter uns so herumschwirren, mit Songs des neuen Albums von…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

03.02.2015

[genres]

Salon skug mit Takamovsky & Villalog am 9.4.

Der Salon skug versteht sich als bewusst »sperrige« Veranstaltung im Club-Kontext, bei der – wie im Heft – auch Randbereiche von Musik wie Literatur, Pop-Theorie oder Film abgebildet werden. Zweimonatlich im Wiener rhiz!

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

26.03.2014

[genres]

s/t – Villalog

Das Warten hat ein Ende, und was für eins: Die Wiener-/ Pariser Elektronik-Krautrock-Dub-Tanz-Psychedelikband Villalog (Michi Duscher, g.; Marc Muncke, elec.s) haben ihre erste Fulltime-CD vorgelegt, vollgespickt mit Musik, wie sie eigentlich nicht von dieser Welt sein könnte. Nach zwei vielbeachteten Maxis und dem Überflieger »Detroit« haben sie sich Zeit genommen, zusätzliche Tracks produziert und die…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

08.03.2004

[genres]

Roter Planet – Villalog

Das lange Warten hat ein Ende. Wie im letzten skug schon angekündigt, hat Para Rec. mit Villalog wieder eine feine Scheibe am Start. Villalog haben seit ihrem Erstling »Detroit« viel gespielt, für die Live-Sessions wurde B. Fleischman fix rekrutiert. Auf »Roter Planet« sind Villalog Michi Duscher und Marc Muncke, die mit dieser Nummer an den…

TEXT
Heinrich Deisl
VERÖFFENTLICHUNG

13.06.2003

Nach oben scrollen