[genres]

So rollte der Salon skug 2021

Unser Endbericht für den Sommer 2021 und zugleich Zwischenbericht über unsere Erfahrungen mit einem mobilen Veranstaltungsbetrieb, der ohne Verbrennungsmotoren auszukommen gedenkt.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

06.09.2021

[genres]

Die Zapatistas in Europa

Anlässlich des 13. August, 500. Jahrestag der Zerstörung der Aztekenhauptstadt Tenochtitlan, finden an vielen Orten in Europa Veranstaltungen statt. skug begeht den Tag, indem wir unser Panel zu den Zapatistas vom letzten Salon skug auf Rädern zum Nachhören anbieten.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

13.08.2021

[genres]

Salon skug auf Rädern mit Dino Spiluttini

Beim nächsten Salon skug auf Rädern beziehen wir einen Ort, an dem sich Fuchs und Enten gute Nacht sagen. Die Musik wird fraglos meisterlich, aber zuvor fragen wir im Panel noch nach, warum die Welt die Zapatistas braucht.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

12.07.2021

[genres]

Die Stadt als Beute

Ein Spaziergang zu unserem Veranstaltungsort im 3. Bezirk veranschaulicht, wie sich die Stadt Wien gerade entwickelt. Einige Anmerkungen zum neu verbauten Wien zwecks Einstimmung auf unser Panel beim Salon skug auf Rädern.

TEXT
Frank Jödicke
VERÖFFENTLICHUNG

23.06.2021

[genres]

Salon skug auf Rädern mit Mermaid & Seafruit

Der nächste Salon rollt über die Stadt und bringt dystopische Klänge von tief unter dem Meeresspiegel. Passend dazu fragen wir uns im Salon skug Panel, wie und weshalb Wien gerade neu in Beton gegossen wird.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

18.06.2021

[genres]

BAM!-Panel beim Salon skug auf Rädern

Hey, junger, aufgeweckter Mensch! Magst Du vielleicht gerne Journalist*in werden? Am Ende im chronisch spannenden Feld des Kulturjournalismus? Super!!! Dann lies diesen Artikel vielleicht lieber nicht … Einige Anmerkungen zu unserem Panel zum unabhängigen Journalismus beim nächsten Salon skug.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

20.05.2021

[genres]

Salon skug auf Rädern mit Kinetical & P.tah ls B.Ranks

Es wird ernst mit dem beräderten Salon. Allen Schwierigkeiten zum Trotz dürfen wir uns auf die erste Show am 22. Mai 2021 im Yppenpark freuen und die wird epic: Lesung und Revue in Koop mit der KriLit, BAM! Medienpanel und HipHop vom Feinsten. Nicht vorbeizuschauen wäre sicherlich ein Fehler!

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

18.05.2021

[genres]

Salon skug auf Rädern #3

Jetzt aber echt: Der Salon kommt langsam ins Rollen und wir haben nach der Öffnung am 19. Mai 2021 den Behörden einen Termin vorgeschlagen und dafür – bislang – grünes Licht bekommen. Also einfach mal geistig in den Kalender kritzeln und ansonsten zunächst Neues von unserem Bühnenaufbau auf Rädern.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

05.05.2021

[genres]

Salon skug auf Rädern #2

Wir werden mit dem Radl da sein – vermutlich. Auf die Sommer-Salons darf sich gefreut werden, denn in unserer mobilen Veranstaltungsplattform steckt täglich mehr Witz und Idee. Bleibt zu hoffen, dass wir das Werkl auf die Straße bekommen, denn leider haben Politik und Virus ein Wörtchen mitzureden.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

28.03.2021

[genres]

Salon skug auf Rädern #1

Blicken wir kurz einmal nicht auf die steigenden Infektionszahlen in Österreich, sondern freuen wir uns auf den nächsten Sommer! Denn da kommt der Salon angerollt, vielleicht sogar in den eigenen Hinterhof.

TEXT
Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

22.02.2021

[genres]

Beschäftigungstherapie #2

Dank Social Distancing an die Couch gefesselt? Kein Problem, wir haben Notfallrezepte gegen die Langeweile, diesmal in Buchform: Mio Michaela Obernosterer hat sich die »Silo«-Serie von Hugh Howards vorgenommen und befindet: Wenn schon Endzeitszenario, dann wenigstens gut geschrieben!

TEXT
Mio Michaela Obernosterer, Pe Tee (Illustration), Redaktion
VERÖFFENTLICHUNG

22.03.2020

Nach oben scrollen