Home / Rezensionen

»Low in High School« – Morrissey

Wenn man Morrisseys inzwischen elftes Soloalbum »Low in High School« nebenbei hört, kann man den Eindruck gewinnen, dass die idiosynkratische Diva wieder mal ein ziemlich gutes Werk abliefert. Die üblichen Ingredienzen – eingängige Melodien, catchy Refrains, Pathos und Drama nicht zu knapp, ein paar Spritzer Zynismus sowie heftige Anklage – sind angerichtet und flutschen gut…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

17.11.2017

Home / Rezensionen

»Fearless«

Kane sings for the girls though you can’t precisely say it’s a boys band. It’s just a trio taking a walk on the sea-side and then flying a B-52 back […]

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

29.09.2005

Home / Rezensionen

»One Team One Spirit – The very best of Gotthard« – Gotthard

Wenn es wahr wäre, dass Qualität aus Quantität entsteht, dann würde dieses Best-Off Album der bekannten Schweizer Hardrockformation Gotthard wohl zu den Besten Realeses zählen, die der Musikmarkt je gesehen, oder besser gesagt, gehört hat. Denn »One Team One Spirit« ist eine aufwendig gestaltete Doppel-CD, auf der nicht weniger als 36 Songs mit einer Spielzeit…

TEXT
Manfred Holawe
VERÖFFENTLICHUNG

26.01.2005

Home / Rezensionen

»The Complete Works Volume Two« – Spiritualized

Die Band, die aus den Spacemen 3, hervorgegangen ist, legt ein Jahr nach der ersten Rarities-Kompilation eine weitere Werkschau vor. Und die enthält alles, was wir in den letzten Jahren an Spiritualized zu schätzen gelernt haben: 26 Stücke zwischen Kitsch, Pathos und Schönheit, insbesondere bei Instrumentalstücken wie »Anything More«. Die Streicher überbieten einander ständig mit…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

14.11.2004

Home / Rezensionen

»L.A. Woman Live« DVD – The Doors Of The 21st Century

Während sich die Anwälte der beiden hier vertretenen Doors Ray Manzarek und Robby Krieger noch mit John Densmore und den Erben von Jim Morrison über die Verwendung des Namens The Doors streiten, gingen Manzarek und Krieger gleich einmal mit Ex-Cult Sänger Ian Astbury auf Tour. Dies hier ist das Konzert in Paris. Und um es…

TEXT
G. Bus Schweiger
VERÖFFENTLICHUNG

20.09.2004

Home / Rezensionen

Afterglow – Sarah McLachlan

Neulich an einem so genannten Sommernachmittag: Regen, Regen, Regen. Wie sich herausstellen sollte, eine geeignete Umweltbedingung zum Hören von Sarah McLachlans neuem Album. »Afterglow« ist ihr erster Release seit 5 Jahren, McLachlan hat die Pause gut genützt und zehn schöne Songs geschrieben, zwei Mal hat ihr Produzent und Keyboarder Pierre Marchand dabei geholfen. Sarah McLachlan…

TEXT
Jürgen Plank
VERÖFFENTLICHUNG

14.09.2004

Home / Rezensionen

Room On Fire – The Strokes

The Strokes machen auf ihrem zweiten Album nichts Neues. Das soll nicht heißen, dass die Senkrechtstarter aus der New Yorker Underground-Szene die Chance nicht genutzt hätten, sich von der etwas schalen Retro-Rock-Welle der letzten Jahre zu lösen. Das soll lediglich heißen, dass »Room On Fire« nahezu genauso klingt wie ihr famoses Debüt »This Is It«,…

TEXT
Lukas Maurer
VERÖFFENTLICHUNG

11.03.2004

Home / Rezensionen

Enormis – Aphrodelics

Weit weniger im Gespräch als die Waxolutionists und deren Umfeld sind die Aphrodelics, ebenfalls eine Wiener Crew, die im Unterschied zu ihren Landsleuten englisch rappen. Auf »Enormis«, ihrem zweiten Album, demonstrieren sie ihre Skills in Oldschool-Manier. Wie in den Achtzigern bouncen hier Beats und Bass, schwabbeln Synthlines simpel aber wirkungsvoll aus den Boxen, groovt und…

TEXT
Oliver Stummer
VERÖFFENTLICHUNG

17.04.2002

Home / Rezensionen

Vierzehn Lieder – Peter Licht

Vielleicht erinnert sich noch jemand an dieses niedlich-nervige Lied »Sonnendeck« eines gewissen Meinrad Jungblut von vor ungefähr genau einem Jahr. Dann tauchte der Track einige Monate später wieder auf, nur diesmal hieß der Interpret Peter Licht und sah im Video aus wie ein Bürostuhl. Tatsächlich sind Meinrad Jungblut und Peter Licht identisch, der letzte Name…

TEXT
Patrick Sabbagh
VERÖFFENTLICHUNG

30.11.2001

Nach oben scrollen