Foto: © Sounddiving
Foto: © Sounddiving

Sounddiving mit DJ Laurel aus Belarus.

KulturKontakt Austria ist die österreichische Institution für Kulturförderung in Ost- und Südosteuropa schlechthin. KulturKontakt ermöglicht Lavr Berzhanin Kontakte zu knüpfen, neue »alte« Schallplatten zu finden und seine Musikauswahl zu präsentieren.
Seit 1999 ist DJ Laurel als Amabassadeur für geschmacksichere Grooves aus dem Funk-, Soul- und Disco-Bereich weltweit unterwegs. DJ Laurel ist der Beweis, dass mit Dedication und Leidenschaft eine ganze Karriere aufgebaut werden kann.Selbst wenn man aus Minsk, der Hauptstadt der letzten kommunistischen Diktatur in Europa, kommt. ?ber diese Widrigkeiten, aber auch seine obsessiven Aktivitäten u. a. als Nu-Jazz-Pionier und Veranstalter (Nickodemus, Bonobo, Jazzanova/Sonar Kollektiv etc.) – seine Unternehmung taufte er golddigging-richtig Sounddiving- in Belarus wird in skug Vol. 89, 1-3/2011 zu lesen sein. Wer DJ Laurel an den Decks erleben will, sollte sich aber in die Wiener Ausstellungs- und Clubszene begeben ??

DJ-Gigs von DJ Laurel:

Do.,1. 12., 19:00 Galerie ArtPoint, KulturKontakt Austria
Universitätsstra&szlige 5, 1010 Wien – Werkpräsentation IV der Artists in Residence 2011: Marika Asatiani/Georgien, R?zvan Boti?/Rumänien und Irena Sladoje/Bosnien-Herzegowina.

Fr., 2. 12., Ost Klub
Special DJ Set am Schwarzenbergplatz 10 in Wien 4 – eine populäre Adresse für Musik aus Osteuropa, dem Balkan und Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Auf der Hauptbühne am 2. Dezember: »wien welt weit« mit zwei scharfen Wiener Bands mit internationalen Wurzeln: Paul Petkov Trio (A/BG/PL) und Grooveheadz (A/SRB).

Mi.,7.12., 20:00 Lokativ
Das Lokativ in der Arnezhoferstra&szlige 12 in Wien 2 tituliert sich als Schnapsbar, ist allerdings aufgrund des bunten Publikumsmixes und breiter Getränke- und Musikauswahl absolut besuchbar. Mit Bühne für Lesungen und Konzerte. Achtung: pünktliche Beginnzeit!

DJ Laurel hören

Mostly jazz and killa rare soul and funk 45s oriented

http://www.play.fm/artist/laurelsounddiving_by#play_68903

Rare boogie, modern soul

http://www.play.fm/artist/laurelsounddiving_by_coppagstone_rockstar_uk

favicon

Home / Musik / Artikel

Text
Alfred Pranzl, Hans Kulisch

Veröffentlichung
30.11.2011

Schlagwörter

Ähnliche Beiträge

Scroll to Top