Placeholder_Rezensionen
Merle Haggard

Roots Vol.1

Anti

Aus dem Triumvirat Johnny Cash, Waylon Jennings und Merle Haggard ist Mr. Haggard momentan der einzige, den seine Gesundheit nicht im Stich lässt. Und seit seinem Wechsel zum Epitaph Sublabel für alte Sturschädel Anti veröffentlicht der Mittsechziger auch wieder relevante Platten. Hier nahm er in seinem Wohnzimmer mit Weggefährten aus längst versunkenen Zeiten auf und machte alles richtig. Er verweigert die letzten dreißig Jahre und zieht seinen Hut vor seinem Idol Lefty Frizell. Egal ob Western Swing, der verhatschte Hank Williams Beat, oder neue Liebeslieder (»I Love You More Than My Old Guitar«) alles wird mit Lust zelebriert und man merkt wie sich Haggard und Freunde in diesem Kontext wohl fühlen und sich in den Klängen der Steel Guitar von Norm Hamlet suhlen.. Und das wunderschöne nach dieser guten halben Stunde ist, dass Vol.2 sicher schon eingespielt ist.

Home / Rezensionen

Text
G. Bus Schweiger

Veröffentlichung
18.03.2002

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen