lfl.jpg
Robyn Hitchcock

»Love From London«

Yep Records

Dandy, Exzentriker, Lebemann sind einige der Prädikate, die sich Robyn Hitchcock im Laufe seiner Karriere als Performer und Songwriter verdient hat. Pünktlich zum 60er veröffentlicht er sein 19. Soloalbum, und natürlich bleibt er seinen leicht psychedelisch angehauchten Midtemposongs treu, die auch auf Soloplatten von George Harrison ihren Platz gehabt hätten. Und sobald man sich zurücklehnt und denkt, dass auch der englische Charmebolzen nur seine eigene Suppe immer weiter kocht, kommt mit »End Of Time« eine Ballade daher, für die jeder englische Popstar von Bobby Gillespie abwärts seine Polosammlung verschenken würde. Ein Mann, der mit 60 noch Ûberraschungen schafft, hat noch viele gute Jahre vor sich.

Home / Rezensionen

Text

Veröffentlichung
06.04.2014

Schlagwörter


favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen