OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Licht & Atmosphäre

»Die Installationen zeigen Japan so wie wir es sehen«, sagen die beiden Künstlerinnen. Denn im Rest der Welt denke man in Bezug auf Japan zunächst an Sushi und Mangas. Letztes Jahr waren die beiden für rund ein Monat in Krems, dort sind die zwei Installationen entstanden. Auch zurzeit leben sie als Artists in Residence in der Stadt an der Donau.

Soziale Räume

Die Installationen sind aus Stäben und Tülle gefertigt und sind zugleich filigran wie kraftvoll. Die japanischen ArchitektInnen führen weiter aus, wie sie üblicherweise arbeiten: »Vor der Planung reden wir mit den Nachbarn und schauen uns die Umgebung genau an.« So entstehen Bauwerke, die jeweils eine räumliche und soziale Situation reflektieren. Die Ausstellung »Light & Atmosphere in the japanese way« ist noch bis 20. April 2009 in Wolkersdorf zu sehen.

In Kooperation zwischen Velux und Orte Niederösterreich. Velux, Veluxstr. 3, 2120 Wolkersdorf, Eintritt frei. Mo-Do 8-16, Fr 8-12 Uhr, an Feiertagen geschlossen.
>> www.orte-noe.at
>> www.velux.com
>> www.myspace.com/weinviertel20

favicon

Home / Kultur / Kunst

Text
Jürgen Plank, Kili Schmid

Veröffentlichung
28.03.2009

Schlagwörter

Ähnliche Beiträge

Scroll to Top