Placeholder_Rezensionen
Stefan Goldmann

Haven't I Seen You Before

Tape Worm

Mir fehlen die Worte. Im Grunde sollte man jede künstlerische Entfaltung, den kreativen Prozess an sich, als solchen anerkennen. Aber was auf »Haven’t I Seen You Before« geboten wird, ist unbeschreiblich und das ist bitte als negativ aufzufassen. Hat man Song Nummer 1 gehört, ist man eigentlich schon am Ende angelangt, denn ein »Lied« gleicht dem anderen. Die gesamten zehn Kaugummi-Tracks ziehen sich in einer sich ewig wiederholenden Schleife dahin. Würde es keine Liedabgrenzungen geben, dann wüsste man am Ende gar nicht, dass ein Song aufhört und ein anderer beginnt. Alles in allem ist es ein »experimentelles« Instrumentalwerk, das unbeschreiblich ist (siehe Bedeutung oben).

Home / Rezensionen

Text
Philipp Aba

Veröffentlichung
20.04.2010

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen