Placeholder_Rezensionen
Klaus Gesing

First Booke Of Songes

ATS

Klaus Gesing schafft mit seinen Kompositionen und seinem Sopransaxophonsound unglaubliche Weiten und Freiräume. Eine wunderschöne Jazzplatte voller Poesie (mit Glauco Venier (p), Salvatore Maiore (b) und Roberto Dani (dr, perc), die in malerische Gegenden und Erinnerungen verführt. »Meine Musik erzählt von Orten, an denen ich war; von Geschichten, die ich erlebt habe … « ( Klaus Gesing). Sein Versuch, sich selbst »ein kleines Stück Volksmusik zu geben« ist geglückt. Es wäre wünschenswert, dass es mehr solcher Musiker gäbe, die so viel Positives und Bereicherndes in ihrer Musik zu erzählen haben. Nichts Neuartiges, doch sogenannte »schöne Musik« darf es immer geben.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen