Placeholder_Rezensionen
Delays

»Faded Seasons Glamour«

Rough Trade/Edel

Die Suche der englischen Jugend nach dem perfekten Popsong geht weiter. Und ausnahmsweise wird hier nicht über den Atlantik geschaut, nein, die Brüder Gilbert aus der Hafenstadt Southhampton bauen sich ihre eigene Meeresstimmung und was für eine dazu. Unter Berücksichtigung des Werks von Vorfahren wie den unterschätzten und vergessenen Hollies und dem einen oder anderen Beat der Happy Mondays werden hier Popsongs gezimmert, an denen Brian Wilson seine Freude hätte. Nach dem Debütalbum sind schon viele Bands von der Insel eingebrochen, aber diese Melodien sind einfach zu schamlos und eingängig, als dass jetzt schon wieder Schluss sein sollte. Bleibt noch eine Frage zu stellen: Muss man am Meer wohnen um Songs mit dieser befreienden Leichtigkeit zu schreiben?

favicon

Home / Rezensionen

Text
G. Bus Schweiger

Veröffentlichung
15.07.2004

Schlagwörter


Nach oben scrollen