Die Regierung © Christoph Voy

Die Regierung im Badehaus Berlin

Die Indie-Könner um Tilman Rossmy von Die Regierung spielen im Berliner Badehaus ihr zweites Konzert der Deutschland-Tournee. Ein kurzer Hinweis von skug, wieso das gut ist und dass es 2 x 2 Tickets zu gewinnen gibt.

Während alle anderen Coming-of-Age-Romane veröffentlichen, macht der Musiker Tilman Rossmy einfach weiter gute Musik mit seiner mit den Jahren immer noch besser werdenden, gar wie ein guter (!) Käse reifenden Band Die Regierung. Nach etwas längerer Pause ab 1994 und Re-Vitalisierung des Projekts mit dem 2017er-Staatsakt-Knaller »Raus« veröffentlicht die 1982 in Essen gegründete Band der Hamburger Schule nun auf selbigem Label – das, für alle, die es noch nicht selbst bemerkt haben, so gut zum Namen der Band passt (Staatsakt? Die Regierung? Hä?) – das Album »Was«, das hier bereits rezensiert wurde. Es enthält, wie zu erwarten und wie auch bereits eben angedeutet, sehr, sehr gute Musik. Zum einen ist da Rossmys typischer Halbsprechgesang, nölig, aufrichtig, poetisch vorgetragen mit extraordinärer Backing-Band. Und zum anderen die Gitarre, die wunderschöne Gitarre! Ähnlich einfache, doch in ihrer Lieblichkeit einprägsame, direkt ins Hirn und Herz einfahrende, tragische Melodien wie diese waren selten gehört. Sie sind wesentlicher Beitrag für die leicht melancholische Atmosphäre, die die Geschichten Rossmys umgibt, und bestärken uns darin, ihnen zuzuhören, uns heimelig und wohl zu fühlen inmitten von Menschen, die genauso drauf sind wie wir. Jetzt live zu begutachten, auf Deutschland-Tour, Beginn: 26. März in Hamburg, am 27. März geht es weiter ins Berliner Badehaus. Supported werden sie von der guten Botschaft, welche am 8. Februar auf Tapete-Records ihr Debüt mit dem Titel »Musik verändert nichts« veröffentlichte und deren angenehm kultivierte Texte und eingängige Songs einen guten Einstieg in einen herausragenden Abend bieten werden.

2 x 2 Tickets zu gewinnen
Mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters Direct Concerts verlost das Traditionsunternehmen skug 2 x 2 Tickets für Die Regierung + Support Botschaft am 27. März 2019 in Berlin. Einfach bis 24. März 2019, 23:59 Uhr eine E-Mail mit vollständigem Namen und Betreff »Die Regierung« an gewinnspiel@skug.at schicken. Die Gewinner*innen werden nach dem Zufallsprinzip ermittelt und per E-Mail verständigt. Rechtsweg und Barablöse sind ausgeschlossen. Die Daten werden zur Gewinnverständigung verwendet und nicht weitergegeben. Viel Erfolg!

Link: http://dq-agency.com/dq_artists/die-regierung/