Placeholder_Rezensionen
Lee Perry

Baffling Smoke Signal

Heartbeat

Lee Perry gebührt noch immer die Goldmedaille des Gestohlenen (in beide Richtungen!) und der kopierten Kopie (Dub, wenn Sie so wollen). es vergeht nicht eine Woche, ohne dass er eine, oder zehn, Veröffentlichungen raus haut. Aber dennoch gehört »Baffling« zum Besten des Genre, generell. Größtenteil unveröffentlichte, rare oder gänzlich unbekannte Songs, ernsthafte Arbeit, Linernoted von David Katz, sehr gute Soundqualität und geile Musik. Der Titelsong »Baffling Smoke Signal«, gesungen von Perry selbst, ist ein Muss. Aber es finden sich noch viel mehr Perlen von The Upsetters, The Congos, Devon Irons und Leroy Sibbles auf dem Album. Warum mit Kopien begnügen, wenn man das Original haben kann?

Home / Rezensionen

Text
Noël Akchoté

Veröffentlichung
08.10.2002

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen