»Heartbeat Releases« – VA

Studio One war das größte Label der 70er Jahre in Jamaika. Sir Coxsone Dodd, der Boss dieses Labels ist im Jahre 2004 verstorben. Heartbeat ist das Label, das die Rechte für die Wiederveröffentlichung des Studio-One-Katalogs hat. Deswegen sind viele Wiederveröffentlichungen von einigen alten Alben der Studio-One-Ära in jedem Reggae-Shop zu finden. Seit letztem Sommer haben…

TEXT
Frank De Carvalho
VERÖFFENTLICHUNG

07.06.2007

»Live-Another Rockaz Moment« – Morgan Heritage

Nach dem Erfolg ihres letzen Studioalbums »Full Circle«, kommen die jamaikanischen New Yorkers zurück mit diesem Live-Album »Another Rockaz Moment«. Dieses Konzert wurde im Paradiso Club in Amsterdam aufgenommen. Die meisten Tracks wurden aus ihren zwei letzten Alben entnommen und nur einige ihrer ältesten Hits wie »Liberation« oder »Ready or Not« können die Fans ihres…

TEXT
Frank De Carvalho
VERÖFFENTLICHUNG

24.05.2007

Baffling Smoke Signal – Lee Perry

Lee Perry gebührt noch immer die Goldmedaille des Gestohlenen (in beide Richtungen!) und der kopierten Kopie (Dub, wenn Sie so wollen). es vergeht nicht eine Woche, ohne dass er eine, oder zehn, Veröffentlichungen raus haut. Aber dennoch gehört »Baffling« zum Besten des Genre, generell. Größtenteil unveröffentlichte, rare oder gänzlich unbekannte Songs, ernsthafte Arbeit, Linernoted von…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

08.10.2002

Nach oben scrollen