[genres]

Lee »Scratch« Perry – »Rainford«

Rainford Hugh Perry alias Lee »Scratch« Perry, auch genannt The Upsetter: Sein aktuelles Album heißt »Rainford«, so viel sollte sicher sein. Nicht so sicher darf man sich darüber sein, welche Alben der letzten Jahre bis dahin unveröffentlichte Originale, Remixes, Retakes waren oder woher immer die Bänder genau stammten – der Wust ist schier unüberblickbar und…

TEXT
Hans Grausgruber
VERÖFFENTLICHUNG

06.08.2019

[genres]

Baffling Smoke Signal – Lee Perry

Lee Perry gebührt noch immer die Goldmedaille des Gestohlenen (in beide Richtungen!) und der kopierten Kopie (Dub, wenn Sie so wollen). es vergeht nicht eine Woche, ohne dass er eine, oder zehn, Veröffentlichungen raus haut. Aber dennoch gehört »Baffling« zum Besten des Genre, generell. Größtenteil unveröffentlichte, rare oder gänzlich unbekannte Songs, ernsthafte Arbeit, Linernoted von…

TEXT
Noël Akchoté
VERÖFFENTLICHUNG

08.10.2002

[genres]

The Compiler Vol.1 – Lee Perry

Irgendwie hat das Rectangle Label Zugang zu den obskursten Tracks von Lee Perry gefunden und bringt diese in geplanten vier Teilen heraus. Die erste Volume setzt gleich äußerst vielversprechend an. Die meisten Nummern verbinden hier auf inhaltlicher Ebene sich durchziehende Western- und Kung-Fu-Metaphern, die Perry mit den Methoden des Dub reinterpretiert. Imitierte Tier- und Kampfgeräusche…

TEXT
David Krispel
VERÖFFENTLICHUNG

06.07.2002

Nach oben scrollen