fettkakao_sampler_2022
Various Artists

»Fettkakao 50«

Fettkakao

Das kleine, feine Wiener Label Fettkakao wollte seine ersten 15 Jahre DIY-Aktivitäten mit der 50. Veröffentlichung feiern. Das war vor zwei Jahren. Und dann war da was. Nun sind wir zwar nach wie vor weit davon entfernt, die Gegenwart als post-pandemisch bezeichnen zu können, aber die Jubiläums-7-Inch ist jetzt mal draußen. In bewährt liebevoller, handverlesener Fettkakao-Manier. Label-Betreiber Andi Dvořák besorgte Cover-Schriftzug, steuerte den Solotrack »Zseb Computer« bei und coverte mit Lime Crush (haben heuer schon die feine Single »Timewaster« veröffentlicht) Dot Dashs »Care«. Besonders gefreut dürfte er sich wohl auch über den Input von den Teenbeat-Records-Leuten Mark Robinson und Evelyn Hurley haben: Als Cotton Candy geben sie das Happy-Birthday-Ständchen »Fettkakao!« zum Besten. Des Weiteren sind noch The Right Kompany mit »Halsband«, Iv/An mit »Presages« und – ganz super – Bruch mit »The Audience« zu hören. Als würden selbst Elvis und Alan Vega aus dem Jenseits Glückwünsche senden. Auf die nächsten 50 Releases – wir gratulieren!

Home / Rezensionen

Text
Peter Kaiser

Veröffentlichung
09.10.2022

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen