Placeholder_Rezensionen
Chuck Prophet

Turn The Pigeons Loose

Cooking Vinyl

Chuck mit seiner langgedienten Band in Topform live eingefangen, ersetzt zwar nicht den Besuch eines seiner Konzerte, ist aber mehr als nur ein nettes Artefakt für die Fans. Im Unterschied zu seinen immer ambitionierter werdenden Studioproduktionen, ist hier natürlich viel mehr Platz für seine Gitarre, die von subtilen Spielereien bis zu extrovertierten Solo-Spots keinen falschen Ton von sich gibt. Bei der Songauswahl kann Prophet nun auch schon aus einem guten Jahrzehnt Solo-Tätigkeit schöpfen, und das ergibt schon locker ein No-Filler-Programm, das einen hübschen thematischen Bogen zieht. Besonders charmant kommt das Duett »Queen Bee«mit Stephanie Finch rüber, ein luftiger Song, der wie vom »Wizard Of Oz«importiert erscheint. Prophet führt als MC durch den Set, und garantiert so einen pausenlosen Fortgang der Show. Eine Liveplatte ohne der diesem Format oft anhaftenden Plattheiten.

Home / Rezensionen

Text
David Krispel

Veröffentlichung
29.11.2002

Schlagwörter

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen