neil-young-monsanto-years.jpg
Neil Young

»The Monsanto Years«

Reprise

Die richtig wahren Großtaten sind von Neil Young nicht mehr zu erwarten. Crazy Horse sind zwar Geschichte, aber das kann einen produktiven Geist nicht davon abhalten seiner Berufung mit so viel Spaß wie möglich nachzugehen. Da lag es nahe, die Kraft der Jugend anzuzapfen und Willie Nelsons Söhne und deren Band einzuladen mit dem Onkel ins wunderschöne alte Teatro Theater zu gehen und die neuen Tiraden gegen multinationale Konzerne einzuspielen. Im Gegensatz zu manch anderen Aufnahmen der jüngeren Vergangenheit verzichtet er diesmal nicht auf Melodien und die Wut gegen Monsanto und Starbucks hat auch ihre witzigen Seiten. Seine Haltung bleibt klar wie immer und sein Gitarrensound ist ebenso unverwechselbar. Und tief im Herzen bleibt er natürlich der ewige Hippie, der er ist. Dazu passt auch der ebenso naive, wie tiefempfundene Höhepunkt des Albums »People Want To Hear About Love«.

favicon

Unterstütze uns mit deiner Spende

skug ist ein unabhängiges Non-Profit-Magazin. Unterstütze unsere journalistische Arbeit mit einer Spende an den Empfänger: Verein zur Förderung von Subkultur, Verwendungszweck: skug Spende, IBAN: AT80 1100 0034 8351 7300, BIC: BKAUATWW, Bank Austria. Vielen Dank!

Nach oben scrollen