[genres]

»Spanish Disco« – Leyya

Mit dem Song »Superego« und FM4-Rotation sind Leyya aus dem oberösterreichischen Eferding dem totalen Geheimtippstatus flott entwachsen und werden ihr Album »Spanish Disco« beim Wiener Popfest präsentieren. Leeya sind Sophie Lindinger (voc) und Marco Kleebauer (Electronics), die auf ihrem Debut in voller Länge einen Sound, der in den 1990ern das hilflose Etikett TripHop verpasst bekommen…

TEXT
Stefan Koroschetz
VERÖFFENTLICHUNG

17.07.2015

[genres]

»Lass Uns Realität« – Kommando Elefant

Sollten Kommando Elefant diese Rezension auf ihrer Facebook-Seite teilen, so wird dies wohl nicht ohne einen kurzen Kommentar gehen. »War ja klar, dass die Spaßverweigerer vom skug unser Album scheiße finden …«. Und es stimmt sogar! Warum nicht einfach mal das Hirn abschalten, den ganzen diskursiven subkulturellen Sumpf links liegen lassen und sich auf eine…

TEXT
Gabriel Mayr
VERÖFFENTLICHUNG

13.02.2015

[genres]

»Super Acceleration« – My Name Is Music

My Name is Music – diese Band muss ich wirklich nicht mehr vorstellen. Nach ihren grandiosen Alben »Revolution« und »We Are Terrorists« ist nun ihre dritte CD eben mindestens so grandios und ein weiterer wichtiger Wegweiser in Richtung Wunderland Wunderpop. Wobei Pop hier auch New Wave, Punk, Indie und mehr umfasst. Das Duo, das sich…

TEXT
Nadia Baha
VERÖFFENTLICHUNG

02.08.2013

[genres]

»Scheitern als Show« – Kommando Elefant

Schreibt man über eine erfolgreiche österreichische Band wie Kommando Elefant, dann kommt man aus der Recherche gar nicht mehr heraus. Erstens gibt es kaum ein Medium der Szene, welches sie noch nicht rezensiert oder zumindest versucht hat, ihre Texte zu interpretieren. Oft findet sich dann doch wieder irgendwo ein Stück O-Text, das so oder zumindest…

TEXT
Renée Livia Albert
VERÖFFENTLICHUNG

25.11.2012

Nach oben scrollen